Kacki Kekse

Kacki Kekse

Mit * gekennzeichnete Links sind Affiliate Links, bei denen ich eine kleine Provision bekomme, falls du das Produkt über meinen Link kaufst. Für Dich bleibt der Preis gleich und Du unterstützt damit mich und unsere gemeinsame Kekslust.

Allzu lange ist es nicht mehr bis Halloween und die ersten Pläne für die ein oder andere Halloweenparty werden langsam geschmiedet. Ein richtiger Hingucker für die nächste Halloween Party sind diese Kacki Kekse auf jeden Fall. Wahrscheinlich sind sie dir auch schon das ein oder andere Mal über den Weg gelaufen. Sie sind einfach gemacht und mit der passenden Deko können sie entweder lustig oder gruselig aussehen.

Die Kacki Kekse sind auf jeden Fall eine tolle Ergänzung für dein nächstes Halloween Buffet und sie werden bestimmt nicht nur Kinder begeistern.

Damit der Keksteig eine Form behält, ist er für dieses Rezept eher fest und die Kekse nach dem Backen eher ein bisschen trockener. Für all diejenigen die Schokokekse mögen, sind die Kacki Kekse jedoch genau das richtige. Ich würde sie zu einem leckeren Glas Kakao empfehlen, vielleicht fällt dir ja noch der passende cremige Halloweendrink ein.

Wie man die Zuckeraugen selber machen kann, erfährst du übrigens hier. Spoiler: es ist viel einfach als du im ersten Moment vielleicht annehmen wirst.

Wenn du lieber fertige Zuckeraugen* benutzen willst, findest du online eine breite Auswahl.

 

Da die Kacki Kekse beim Backen kaum aufgehen, kannst du sie relativ eng aufs Blech setzen und schaffst in einem Backvorgang gleich einen ganzen Schwung auf einmal.

Du hast das Rezept ausprobiert? Dann tagge mich doch einfach auf Instagram mit @kekswunder.de

Weitere Rezepte für Schokoladen Kekse findest du übrigens hier. Wenn es schon etwas weihnachtlicher sein darf, schau doch mal bei den Weihnachtskeksen vorbei.

Portionen15 Portionen

 130 g Butter
 70 g Puderzucker
 180 g Mehl
 35 g Kakaopulver
 2 EL Milch

1

Alle Zutaten mit dem Handrührgerät zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
Den Teig zu einer Rolle formen und mindestens 30 Minuten kühl stellen.

2

Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Backofen auf 180 °C vorheizen.

3

Von der Rolle 15 Stücke abschneiden und jedes Stück zu einer langen knapp 1 cm dicken Wurst formen.
Die Würste einzeln zu kleinen Häufchen aufrollen. Die Häufchen auf das Backblech setzen.

4

Im Backofen ca. 15 Minuten backen bis die Kekse gerade so fest sind.
Auf dem Backblech auskühlen lassen.

Zutaten

 130 g Butter
 70 g Puderzucker
 180 g Mehl
 35 g Kakaopulver
 2 EL Milch

Zubereitung

1

Alle Zutaten mit dem Handrührgerät zu einem geschmeidigen Teig verkneten.
Den Teig zu einer Rolle formen und mindestens 30 Minuten kühl stellen.

2

Ein Backblech mit Backpapier auslegen, den Backofen auf 180 °C vorheizen.

3

Von der Rolle 15 Stücke abschneiden und jedes Stück zu einer langen knapp 1 cm dicken Wurst formen.
Die Würste einzeln zu kleinen Häufchen aufrollen. Die Häufchen auf das Backblech setzen.

4

Im Backofen ca. 15 Minuten backen bis die Kekse gerade so fest sind.
Auf dem Backblech auskühlen lassen.

Kacki Kekse